Suche

Impressionen aus dem Jahr 2021



Riesenzucchini

Im Garten unserer Küchenfee Hannelore Siemering-Trinkies wuchs diese Riesen- Zucchini. Hannelore zauberte daraus für alle 65 Kindergartenkinder des Sprachheilkindergartens in Aurich eine Zucchini-Fenchelsuppe mit Reiseinlage.

bee happy

Nun haben die Insekten auch im Sprachheilkindergarten Aurich eine Übernachtungs- bzw. Überwinterungsmöglichkeit.

Unser langjähriger, ehemaliger Haustechniker Manfred Assing ließ im wohlverdienten Ruhestand seiner Kreativität und seinem handwerklichem Geschick freien Lauf und baute dieses Schmuckstück für uns.

Vielen Dank!

Bobby-Car Spende des Lion Club

Unsere pädagogischen Mitarbeiterinnen Kathrin Kleen und Janina Thaden haben die Spende des Auricher Lions Club „tom Brook" entgegen genommen. Der Lions Club hat allen Kindergärten in Aurich Bobby-Cars mit Anhängern geschenkt.

Vielen Dank!

Zahlenprojekt

Die Rote Gruppe aus dem Sprachheilkindergarten Aurich hat sich in den letzten Wochen mit Zahlen beschäftigt hat. Tolle Ergebnisse!

Maibaum

Im Sprachheilkindergarten wurde traditionsgemäß, unter Einhaltung aller geltenden Regelungen, der Maibaum aufgestellt und bunt geschmückt.

Neue Fahrzeuge durch Geldspende

Von einer Geldspende konnten wir neue Fahrzeuge für unser Außengelände anschaffen. Die stellvertretende Einrichtungsleitung Maike Lünemann konnte diese schon Probe fahren.

Eine Tüte Urlaub

Unsere Verwaltungsmitarbeiterin Daniela Theilken hat für das gesamte Team des Sprachheilkindergartens in Aurich zu den anstehenden Osterferien liebevoll eine „ Tüte Urlaub" zusammengestellt. Vielen Dank!

Spendenübergabe

Seit einigen Jahren sammeln Oliver Hoogestraat und Wolfgang Biermann in der Vorweihnachtszeit bei ihren Arbeitskollegen der Abteilung Karosseriebau von VW Emden eine Geldspende für einen wohltätigen Zweck. Das gesammelte Geld wird jeweils zur Hälfte an zwei soziale Einrichtungen gespendet. Aus diesem Grund wurde gestern dem Sprachheilkindergarten in Aurich eine großzügige Spende in Höhe von 850 € überreicht. Die Kinder freuen sich schon auf neues Spielmaterial. Neben Oliver Hoogestraat und Wolfgang Biermann sind auf dem Foto die Einrichtungsleitung Gudrun Berg und ihre Stellvertretung Maike Lünemann zu sehen.

Tag der gesunden Ernährung

In der Roten Gruppe des Sprachheilkindergartens in Aurich beschäftigten sich die Kinder und ihre Erzieher*innen anlässlich des Tages der gesunden Ernährung am 07. März mit gesunden und ungesunden Lebensmitteln. Alle Kinder beteiligten sich aktiv an der Aktion und schnitten fleißig Lebensmittel aus, ordneten diese zu und kleben sie entsprechend auf.

Bildergalerie

Dinolandschaft und Teezeremonie

Auf einem Foto ist eine Dinolandschaft zu sehen, die die Kinder gemeinsam gestaltet haben. Auf den beiden anderen Fotos ist, wie in Ostfriesland üblich, der Tisch zur Teezeremonie festlich eingedeckt. Zum leckeren Tee gibt es selbstgebackene Muffins.

Bildergalerie

Frühlingsbeginn

In unserem Sprachheilkindergarten in Aurich ist der Frühling eingezogen.

Rosenmontag

Auch in diesem Jahr wird trotz Corona am Rosenmontag mit Konfetti im Herzen im Sprachheilkindergarten Aurich gerockt. Wir wünschen an diesem Tag allen Kindern viel Spaß!

Bildergalerie

Schneeherzen

Auch zum Valentinstag zeigt die AWO ihr großes Herz: So gab es im Sprachheilkindergarten in Aurich Schnee-Herzen to Go.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Sprachheilkindergarten Aurich!

45. Dienstjubiläum

Am 05. Januar 1976 hatte die Heilpädagogin und stellvertretende Leitung Maike Lünemann im Sprachheilkindergarten in Aurich ihren 1. Arbeitstag. Nun feierte Sie ihr 45. Dienstjubiläum!

Johann Mull, der Chef des Taxiunternehmens Johann Mull, überreichte anlässlich des Jubiläums einen großen Präsentkorb mit vielen Köstlichkeiten. Alle Fahrer*innen, die unsere Kinder tagtäglich in die Einrichtung fahren, haben sich an dem großzügigen Geschenk beteiligt.

Wir freuen uns sehr, dass Frau Lünemann so viele Jahre unserer Einrichtung die Treue gehalten hat und noch immer mit viel Engagement und Elan in unserem Kindergarten tätig ist. Zum Jubiläum gab es außerdem einen Türbogen und einen Blumenstrauß vom Team. Das Team sang auf dem Außengelände unter Einhaltung der Abstandsregeln ein eigens für sie umgedichtetes Lied.

Sprachheilkindergarten Aurich mit Hörbehindertengruppe und Integrationsgruppe

Lazarettweg 8
26603 Aurich
Tel. 0 49 41/9 90 30
Fax 0 49 41/24 85
E-Mail
Routenplanung
Busfahrplaner
powered by webEdition CMS